Nach Angaben der italienischen Registry Registro.it wurde am 25. November 2016 die dreimillionste .it-Domain registriert.

Es handelt sich um die Domain abbigliamentoludica.it, hinter der sich der Webauftritt eines Modeladens verbirgt.

Die italienisch Top Level Domain ist nicht nur in Italien sehr beliebt, sondern wird vielfach auch von Anbietern der Informationstechnologie für das Kürzel IT genutzt.

Der Zuwachs an Domains scheint sich in den letzten Jahren allerdings verlangsamt zu haben: Die italienische ccTLD erreichte die erste Million im Jahr 2005 und konnte den Bestand fünf Jahre später, 2010, auf zwei Millionen verdoppeln. Die nächste Millionenmarke wurde dann erst 6 Jahre später erreicht.

Der aktuelle Bestand beträgt laut .it-Statistik 3.002.135 Domains.



Wednesday, December 14, 2016

« Zurück